Unsere Empfehlung

Da war ich noch nie!

Schnecke und Ente, Ente und Schnecke - die beiden sind unzertrennlich und wissen ganz genau, was sie aneinander haben. Nur fliegen kann Ente leider nicht, dabei gäbe es in der Welt so vieles zu entdecken. Schneckes Fernweh wird immer größer, und eines Tages macht sie sich auf den Weg, allein. Als sie dann oben auf dem Baum sitzt und die Aussicht bewundert, fehlt ihr jedoch etwas, oder besser gesagt jemand. So kehrt sie wieder zu Ente zurück. Die nimmt nun all ihren Mut zusammen und wird ...mehr »

Taschenbuch

EUR 17,50

 

Diese Woche aktuell

A wie Arschbombe

Eine fulminante Entdeckungsreise durch die Welt der Buchstaben zum Staunen und Weglachen - für kleine und große Buchstabenkenner und die, die es noch werden wollen

Kennst du Bakterien, die BFF sind? Eine Futterluke, in die ganze fünf Frikadellen auf einmal passen? Rapunzel, die Rambo mit ihrem Zopf kaltstellt, oder eine Knalltüte neben einem echten Kotzbrocken? In diesem Buchstaben-Buch gibt es ganz viel zu entdecken - sogar Zwillinge, die eine Zimtzicke und eine Zimperliese sind! ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Unsere Empfehlung

Die Wölfin

Die Wölfin macht sich auf den Weg. Am Himmel eine Wolke. Darunter ein See. Dahinter ein Berg. In dem Berg eine Höhle, und dort: Wolfswelpen.
Atmosphärisch dicht, mit klingenden, einfachen Sätzen begleitet Pablo Albo die Wölfin durch ihr Revier, lässt die Natur auf sie wirken, lässt sie zielstrebig die Spur zu ihrem Bau finden.
Cecilia Morenos Illustrationen sind außergewöhnlich, graphisch und doch poetisch. Sie verwendet eine klare, originelle und farbenprächtige Formsprache, mit vielen ...mehr »

Hardcover

EUR 19,60

 

Diese Woche aktuell

Ungalli

Eine archaisch-poetische Erzählung über die Kraft der Wiederholung: Eine Dürre plagt das Land und die Tiere sehen letztlich keine andere Möglichkeit mehr, als auszuwandern. Nur der Löwe bleibt zurück - irgendwer muss ja die Stellung halten. Ein Baum ist das Ziel, saftige, sättigende Früchte trägt er, doch: Sie hängen zu hoch. Mit einem bestimmten Wort ließen sie sich herabholen, aber niemand kennt es, abgesehen vom Löwen.
Im klassisch erzählerischen Dreierschritt machen sich nacheinander ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50


I. Paglia, P Proietti (ab 3)

Die Kiste

Das Wertvollste, was man haben kann. Das Beste, was man sein kann - ein Freund.

. Über Empathie und Geduld im Umgang mit anderen
. Ein Buch über Hilfsbereitschaft ...mehr »

Hardcover

EUR 16,50

 

A. Hensgen, H. Brückner (ab 4)

Ich wäre gern ein Baum

Ein Kind träumt sich hinein in den Wunsch, ein Baum zu sein. Ein großer Baum, der fest verwurzelt in der Erde steht, der lebendig ist und so stark, dass er Schutz bietet für viele: für die Nester der Vögel, die Mäusefamilie in der Erde unter ihm, für das Baumhaus des Bruders. Als Baum wäre das Kind unverrückbar und eins mit der Landschaft, dem Wind, dem nächtlichen Himmel. Es hätte viel Zeit, langsam zu wachsen. Andrea Hensgen spinnt denTraum eines Kindes aus, das nicht bleiben darf, wo es zu ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50


Menü

Veranstaltungen