Cooles Huhn!!!

Chick

Sechs kleine Küken, eben erst geschlüpft- und eines von ihnen hat es schon jetzt faustdick hinter den Ohren. Chick träumt davon, bald ein stolzer, prächtiger Hahn zu sein. Einer, der den bösen Fuchs mit seinem Hahnenschrei in die Flucht treibt. Doch als Chick groß wird, kommt alles ganz anders als gedacht. Kein Hahnenkamm und keine prächtigen Schwanzfedern wachsen Chick - denn Chick ist ein Huhn! Aber Chick beweist: um stark und mutig zu sein, braucht man keinen Hahnenkamm!

Sebastian Meschenmoser, 1980 geboren, studierte bildende Kunst in Mainz. Er ist Autor und Illustrator ...mehr »

Hardcover

EUR 16,50


Nicht nur für Mamas

Meine Mama ist ein Superheld, Geschenkbuch-Ausgabe

Endlich gibt es den Erfolgstitel rund um heldenhafte Mamas im praktischen Geschenkformat - voller herrlich-schräger Kinderideen mit einer klaren Botschaft: Mama ist die Beste!

 

Meine Mama kann nämlich sehr viele Sachen, hat Marta gesagt. Ach ja? Was denn so?, hat Paul gefragt. Damit fing alles an ... Beim Basteln im Kindergarten geraten Marta und Paul ins Schwärmen über ihre Mütter, die einfach alles und noch viel mehr ganz fantastisch können. Dabei werden die Mütter immer toller und die Kinder immer lauter, bis beide schlussendlich ausrufen: Meine Mama ist ein SUPERHELD ! Als Marta und ...mehr »

Hardcover

EUR 9,20


Fingerspiele& Reime

Die Mäuschen krabbeln, sie zippeln und zappeln. Mein schönstes Buch der Fingerspiele, Kniereiter und Reime

"Hopp, hopp, hopp", "Zehn kleine Zappelfinger" und viele mehr

 

Ob beim Wickeln, zur Ablenkung, gegen Langeweile oder einfach so: Fingerspiele und Kniereiter passen immer und sind beliebt bei Eltern und Kindern gleichermaßen. Beim gemeinsamen Spielen und Lachen sind schlechte Laune oder kleine Wehwehchen schnell vergessen. Von Bewegungsspielen zum Wachwerden bis zum Schlaflied am Abend findet sich in diesem modernen Hausbuch für jede Tageszeit das Passende. Kurze Anleitungen helfen dabei die Mitmachspiele umzusetzen.

Kniereiter, Fingerspiele, Abzählreime, Trostverse, ...mehr »

Hardcover

EUR 13,40


Unsere Empfehlung

Tier hier

Ist der Pfau nur schlau, weil es sich reimt? Das Schaf ist brav, keine Frage, aber dass ausgerechnet das Schwein fein sein soll? Das blinde Rind glaubt es kaum, und wie helle ist wohl die Gazelle? Ein Buch über schwere Bären, elegante Elefanten, schmale Aale und bunte Hunde, in witzigen Reimen und grandiosen Bildern. - Für alle Tier- und Reimliebhaber, zum unendlichen Weiterspinnen. - Ein Zoo skuriler Tiere, mit ungeahnten Eigenheiten - Warmherzig, humorvoll und bestechend einfach - Von der ...mehr »

Hardcover

EUR 12,40

 

Fühlen

Da sein

Glücklich, mutig oder ängstlich? 30 Gefühle, Emotionen und Situationen, die Kinder und Erwachsene nur allzu gut kennen - mit 30 Bildern von Kathrin Schärer

Jedes Kind kennt die Gefühle Angst, Freude, Wut und Trauer. Katrin Schärer gibt 30 Emotionen in ausdrucksstarken Tier-Bildern ein Gesicht: Da steht ein Erdmännchen entschlossen auf dem Sprungbrett - es beweist Mut. Nervös tippelt das Hermelin in der Warteschlange von einem Fuß auf den anderen - es ist ungeduldig. Zwei Ferkel starren ...mehr »

Hardcover

EUR 12,40


Unsere Empfehlung

Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen

Wenn sieben kleine Hasen weiter auf der Erfolgsschiene rasen.
Heute gehts an den Badesee! Schnell noch tausend Dinge einpacken, Näschen eincremen, Helm aufsetzen, und dann nichts wie los, mit Laufrad, Roller oder Anhänger. Gleich dürfen die Häschen nach Herzenslust planschen. Und zur Krönung gibt es noch für alle ein leckeres Eis. Hurra! Was für ein toller Tag ...

Sabine Praml, Jahrgang 1970, war viele Jahre als Lektorin in Kinder- und Jugendbuchverlagen tätig. Mittlerweile ...mehr »

Hardcover

EUR 8,30

 

Gutenachtlieder

Schlaf, mein kleines Mäuschen

Mit einem Gutenachtlied fällt das Einschlafen viel leichter.
Diese Sammlung bietet eine Auswahl an vielen traditionellen und neuen Liedern, die besonders Kleine lieben werden. Mit dabei sind Klassiker wie "Schlaf, Kindlein, schlaf", "Guten Abend, gute Nacht" und "La-le-lu". Ein Buch, das Kinder und Eltern lange Zeit lieben werden!

Dagmar Henze, 1970 in Stade geboren, studierte in Hamburg Illustration. Sie arbeitet für verschiedene Verlage, hat zahlreiche Geschichten illustriert und ...mehr »

Hardcover

EUR 10,30


Unsere Empfehlung

Die Elefanteninsel

Eines Tages fällt Fanti ins Meer und findet sich auf einer winzigen Insel wieder. Er ist ganz alleine dort. Zum Glück kommt ein Schiff angeschaukelt. Fanti darf mit - gleich ist er frei! Oder doch nicht? Die Elefanteninsel ist eine leuchtende Geschichte über einen kleinen Ort, an dem jeder willkommen ist.

Leo Timmers wurde 1970 in Belgien geboren und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Brüssel. Er hat Werbung und Grafikdesign studiert und arbeitet bereits seit vielen Jahren als Illustrator. Sein erstes Projekt als Bilderbuchautor war Happy with me, für welches er im ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40


Lieblingskuscheltier

Der Hase ohne Nase

"Wer bist du denn?", fragte der Igel den Hasen ohne Nase.
"Na, ein gewöhnlicher Hase bin ich", antwortete der Hase ohne Nase. Das dachte er jedenfalls lange. Doch bald spürt er, dass etwas anders ist. Mehr und mehr fühlt er sich gar nicht mehr richtig und wünscht sich, wie all die anderen zu sein ...
Der verzweifelte Wunsch treibt den Hasen in eine neue Gegend, in der das Undenkbare möglich wird: Der Hase beginnt endlich, sein Leben zu genießen.

Vom Suchen und Finden, vom Zufall und Ankommen - und schließlich davon, unvollkommen und dennoch geliebt zu sein - davon erzählt ...mehr »

Hardcover

EUR 20,60


Unsere Empfehlung

Als Papa verloren ging

Wo geht Papa hin? Jeden Morgen geht Charlie's Papa aus dem Haus. "Wo geht er hin und was macht er den ganzen Tag?", fragt sich Charlie. Sie beschließt, es herauszufinden und folgt ihm. Aber im Trubel der Stadt verliert sie ihn. Auf ihrer Suche trifft sie nicht nur einen Eisbären, sondern findet auch eine überraschende Antwort auf ihre Frage ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40


vom Leben

Wenn ein Stern vom Himmel fällt

Ein Bilderbuch, das Hoffnung schenkt

 

Ein kleiner Stern fällt vom Himmel und wird zu einem Baby! Es wächst in einer Familie auf, die es sehr liebt, hat Freunde, Träume und Hoffnungen. Das Kind wird erwachsen, hat selbst eine Familie und Enkelkinder. Und schließlich wird aus dem Kind eine alte Frau, die kleiner wird und immer kleiner, bis sie wieder als Stern in den Himmel zurückkehrt.

Geburt und Leben, Träume und Überraschungen

In ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40

 

Besonders sein

Wär ich doch ...

Die Spinne wär gerne so niedlich wie ein Marienkäfer. Der Schmetterling möchte weniger auffällig sein und die Schnecke träumt davon, so weit wie eine Grille springen zu können. Alle wollen etwas anderes sein. Und vergessen dabei, dass sie selbst besonders sind ... Tipps und Zeichen-Workshops zum Buch finden Sie unter www.miesvanhout.nl/de

Mies van Hout wurde 1962 geboren und studierte an der Kunstakademie in Groningen Grafikdesign. Seit 1989 arbeitet sie als freie Illustratorin und ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40


Menü

Veranstaltungen