Gutenachtgeschichten

Leon, der kleine Pinguin - Muss Pipi! Bin nicht müde! Ich schlaf schon ganz allein!

Einschlafen ist ein Abenteuer! Drei Gutenachtgeschichten für die Kleinsten

Leon wird wach und muss aufs Klo. Ein oder sogar zwei Mal jede Nacht, mindestens! Und immer gehen Mama oder Papa Pinguin mit. Oder soll er es doch alleine probieren? Manchmal kann Leon gar nicht erst einschlafen. Warum, weiß er nicht. Aber dann hat er eine pingustarke Idee, wie es klappen könnte. Ob Mama und Papa seinen Einfall wohl auch so gut finden? Und als Leon endlich ein Bett für große Pinguine ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40

 

Tiergeschichten

Schau, wie lieb die Tiere kuscheln

Mit diesem Reimebuch wird jede Vorlesezeit noch kuscheliger, denn in all diesen warmherzigen Tierbildern geht es um Geborgenheit und Zuneigung. Da sind die Elefanten, die sich nie vergessen, egal, wie lange sie sich nicht gesehen haben - und dann wird innig gerüsselt und gekuschelt. Dort ist das lebenslang vereinte Schwanenpaar, das all seine Küken beschützt, oder der Stichlingpapa, der mit der Umsorgung der Babyfische alle Flossen voll zu tun ...mehr »

Hardcover

EUR 10,30


Doch kann ich ...

Der kleine Floh kann noch nicht so!

"Der kleine Floh kann noch nicht so!" Das rufen die anderen andauernd. Der kleine Floh sei noch viel zu klein und er würde sich das noch nicht trauen und das schafft der kleine Floh doch noch nicht. Von wegen. Meist können die Kleinsten schon deutlich mehr, als Erwachsne ihnen zutrauen oder als es in der Gesellschaft gemeint wird. Dieses Buch zeigt es. Der kleine Floh kann schon klettern und rutschen, allein mit Freunden spielen und sich um andere kümmern, allein essen und trommeln, malen und ...mehr »

Hardcover

EUR 10,30

 

Ferienzeit

Wann sind wir endlich da, Papa?

Hurra, endlich Sommerferien! Wenn der Weg in den Urlaub doch nur nicht immer so lang wäre ... Glücklicherweise vergeht die Zeit mit diesem besonderen Pappbilderbuch wie im Flug. Denn auch hier geht es um eine Fahrt ans Meer, farbenfroh und kurzweilig gestaltet und in tollen Reimen geschrieben. Der perfekte Begleiter für den Urlaub oder für lange Zug- und Autofahrten. Nicht nur für Bullifreunde und Campingfans ab 24 Monaten.

Carla Felgentreff, geboren 1983 in Berlin, arbeitete einige ...mehr »

Hardcover

EUR 8,30


Ein zauberhaftes Gute-Nacht-Buch zum Entspannen!

Wunder der Natur. Das Gute-Nacht-Buch

Gute Nacht, liebe Lebewesen!

Die Sonne geht auf ihre Reise in die Nacht, der Mond begrüßt die Sterne. Die Tiere haben am Tag viel erlebt und sind nun müde. Es ist Zeit, gute Nacht zu sagen. Die Wesen der Nacht aber werden jetzt aktiv: Die Füchsin streift umher, die Fledermaus jagt eine Motte und eine Sternschnuppe flitzt über den Himmel. Begrüße sie und kuschel dich in dein Bett: Schließe die Augen, lausche den Geräuschen der Nacht und träum süß!

Ein zauberhaftes ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40

 

Arlo ist so richtig müde...

Arlo kann nicht schlafen

Der Löwe Arlo ist so richtig müde! Seine Familie schläft, seine Freunde schlafen, nur er kann die Augen nicht zumachen, dabei würde er doch so gern. Was er auch probiert, nichts scheint zu helfen: Immer ist es entweder zu laut, zu leise, zu warm oder zu kalt. Dann trifft er Eule. Sie schläft tagsüber, und das ist bestimmt nicht einfach, denn dann sind die meisten anderen Tiere wach und ... laut. Ob sie einen Rat für den löwenmüden Arlo hat? Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch zum ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40


Mia nimmt dich mit in die große weite Welt

Ich und die Welt

Die Welt in Zahlen: eine visuelle Entdeckung diverser Kulturen durch Daten.
Wie leben die Menschen auf der anderen Seite der Welt? Was ist die beliebteste Sportart in Südkorea? Wie sieht ein Isländisches Frühstück aus? Und wo haben Kinder am meisten Hausaufgaben? Ich und die Welt beantwortet alle diese Fragen und mehr, und führt Kinder in die verschiedenen Kulturen der Welt ein, mit ihren Unterschieden und Gemeinsamkeiten.
Das Buch bedient sich farbiger, visuell anregender Infografiken zu verschiedenen Themen - von Haustypen, Haustieren und Hausaufgaben bis hin zu Sprachen, ...mehr »

Hardcover

EUR 20,50


Viele Hunde und ein Daumenkino

Papa, ich will einen Hund!

Papa, ich will einen Hund! Es gibt keinen Hund. Du kriegst einen Zierfisch, Die härteste aller Abfuhren. Als wäre das nicht schon genug, folgt ein väterlicher Vortrag über die Eigenarten sämtlicher Hunderassen. Während der Wunsch des Kindes allmählich auf Hamstergröße schrumpft, folgen wir der Hundeshow mit wachsender Begeisterung. Ernst Kahl reimt nämlich Witziges mit Wissenswertem über Dackel, Mops und Dobermann, Shitzu, Pointer und Pudel zusammen und Eva Muggenthaler setzt das ganze Spektakel ...mehr »

Hardcover

EUR 16,50

 

Fantasie ist wie Reisen ohne Koffer packen

Fantasie lässt dich fliegen

Ermutigendes Vorlesebuch für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren.Egal ob schüchtern oder mutig, klein oder groß: Mit ihrer sprühenden Fantasie erschaffen Kinder sich ganz eigene, unglaubliche Welten. Fantasie macht stark, macht glücklich, verleiht Flügel! Sehen und erleben, was möglich ist und vor allem, was möglich sein könnte, das schafft dieses Bilderbuch von Bestsellerautorin Sabine Bohlmann. Mit ihren einzigartigen Bildern erweckt Simona Ceccarelli die bestärkenden, philosophischen Gedanken zum ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40


Eine Geschichte zum Staunen

Ein Käfig ging einen Vogel suchen

Ein junger, leerer Käfig, der noch nicht viel weiß von der Welt, wünscht sich, ein Vogel würde in ihm wohnen. Da kommt von weither, wo es keine Käfige gibt, ein neugieriger Vogel angeflogen, geradewegs hinein in den Käfig. Die alte Katze im Hof freut sich schon auf den leichten Fang, ohne zu ahnen, was einem beherzten Käfig und einem kräftigen Vogel gemeinsam gelingen kann. Frei nach Franz Kafka: Eine Geschichte zum Staunen, wie die Welt manchmal ganz anders ist, als sie scheint und sich aus ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50

 

Schönes Wiedersehen von Igel und Schildkröte

Lass dich drücken!

Der Winter war lang. Als der Igel aus dem Winterschlaf aufwacht, freut er sich vor allem auf eins: seine Freundin, die Schildkröte. Er sucht überall nach ihr, doch sie ist nirgends zu finden. Er spielt Verstecken mit dem Eichhörnchen und buddelt am Strand mit der Elster - doch mit den anderen Tieren macht alles keinen rechten Spaß. Traurig hängt der Igel den gemeinsamen Erinnerungen mit der Schildkröte nach. Bis die Schildkröte dann doch endlich auftaucht - sie hatte nur verschlafen! Endlich ...mehr »

Hardcover

EUR 10,30


Tierisches Stadtleben

Was macht ihr denn da?

Die kleine Sophie kann ihren Zoobesuch heute kaum erwarten. Voller Vorfreude geht sie durch die Stadt und entdeckt bereits überall Tiere. Sind das nicht zwei Pandas, die da im Café am Tisch hocken? Oder sitzt die Dame mit Sonnenbrille etwa doch ganz alleine dort?

Alexandra Prischedko wurde 1989 in Zitomir in der Ukraine geboren. Sie studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule Trier und im Rahmen eines Erasmusstipendiums an der École nationale supérieure des Arts Décoratifs in ...mehr »

Hardcover

EUR 22,70

 

Das größte Glück

Zusammen

"Zusammen" ist ein lyrisches Bilderbuch von Julia Kuo, das besondere Momente - große und kleine - zwischen einer Bezugsperson und einem Kind feiert.

Liebe kann sich so weit anfühlen wie ein Himmel voller atemberaubender Wolken oder so sanft wie eine funkelnde, sternenklare Nacht. Sie kann die höchsten Berge erklimmen und die tiefsten Tiefen des Meeres erreichen.

Wenn Du Seite an Seite mit jemandem stehst, der Dich liebt, kann das Unvorstellbare erreichbar erscheinen. Aber ...mehr »

Hardcover

EUR 25,60


Geburtstagsfeier

Geburtstag ohne mich?

Eine Party für alle! Alle Kinder wurden zur Geburtstagsfeier eingeladen - außer Mark. Doch schnell stellt er fest, dass er nicht allein ist. Gemeinsam mit den anderen erlebt er ein unglaubliches Abenteuer: Sie reisen in ein unbekanntes Land, in dem alle gemeinsam feiern, die woanders nicht eingeladen wurden. Denn man ist nie allein! Und mit ein wenig Fantasie und guten Freund*innen erlebt man die besten Abenteuer - auch ohne Geburtstagsparty!

Susanna Isern ist Schriftstellerin und ...mehr »

Taschenbuch

EUR 14,40

 

Eine Geschichte vom Werden der Welt und der Liebe

Eines Nachts im Paradies

Die kleine Geschichte von Jürg Schubiger - entdeckt im Nachlass des großen Schweizer Autors - blickt in eine ferne Nacht. In eine Zeit, in der noch alles heil ist und ewig dauert. Adam und Eva liegen auf einem Polster aus Moos und schauen in die Sterne, dicht wie Schneeflocken. Um sie herum alles, was sie brauchen und mehr. So groß ist die Fülle, dass Eva es mit einem Mal überhat: Ewig dieses Paradies, diese Gnus und Kakadus - uns bleibt ja nichts zu wünschen übrig! Ratlos sieht Adam ihre Tränen ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50


Weltliteratur für Kinder

Der Sandmann

Der Sandmann nach E. T. A. Hoffmann. Eine schaurig-schöne Neuinterpretation des berühmten Klassikers!

Wann immer der kleine Nathanael müde ist, erzählt ihm die Mutter vom geheimnisvollen Sandmann - ein böser Mann, der unartigen Kindern nachts die Augen stiehlt und diese auf dem Mond versteckt. Als eines Tages der schauerliche Coppelius, der dem Sandmann zu ähneln scheint, ins Leben der Familie tritt, häufen sich die Unglücksfälle ... Auch im späteren Leben lassen ihn die die Ereignisse ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50

 

Ich sehe was, was du nicht siehst...

Die Jahreszeiten

Der 3. Band von Peggy Nille. Nach "Im Dschungel" und "Im Meer" hat sie nun ein weiteres Such- und Wimmelbuch herausgebracht. In jeder der fantastischen Baumlandschaft gibt es wieder etwas zu entdecken und hier lernt man das "Zählen". Ein Spiel- und Beschäftigungsbuch der besonderen Art und ein Augenschmaus für die gesamte Familie.

Die Fantasiewelt der französischen Illustratorin Peggy Nille ist grenzenlos. Nach einem Studium der visuellen Gestaltung und drei Jahren an der Ecole des ...mehr »

Hardcover

EUR 20,60


Sommerreise...

Sommer

Ein Junge unternimmt mit seiner Familie eine Sommerreise - und lässt sich auf den Zauber der Natur ein. Manchmal sind wir so beschäftigt, dass kostbare Momente unbemerkt an uns vorbeiziehen. Wir sollten wieder lernen, die Bedeutung scheinbar alltäglicher Momente zu schätzen. So beschreibt Jihyun Kim den Impuls für ihr poetisches Bilderbuch ohne Worte.

Jihyun Kim, geboren 1985, studierte Human Environment and Design in Seoul und Illustration in Birmingham. Seit 10 Jahren ist sie als ...mehr »

Hardcover

EUR 16,50

 

Ein poetisches Sachbilderbuch

Unsere Rotkehlchen

Es war der Kater, der den Autor darauf brachte, dass da etwas hinter dem Blumenkasten auf dem Balkon war: ein kunstvoll gebautes Nest! Der Kater hatte von nun an Balkonverbot, und der Autor konnte beobachten, wie das Rotkehlchen-Weibchen vierzehn Tage lang über den Eiern brütete und anschließend die Jungvögel im Nest beschützte, während das Männchen die Familie mit Insekten, Spinnen, Würmern und ähnlichen Leckereien versorgte. Neugierig gemacht begann der Autor, sich schlau zu machen über die ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Menü

Veranstaltungen