Unsere Empfehlung

Mama Muh und Krähe werden Freunde

Mama Muh weiß, wie man Feste feiert.
Endlich Frühling - und Mama Muh darf wieder nach draußen auf die Weide. Unter einem Busch entdeckt sie eine kleine Krähe. Die Krähe ist traurig, weil sie morgen Geburtstag hat. Das versteht Mama Muh gar nicht. Geburtstag ist doch etwas Tolles? Doch Krähe hat keine Freunde, die mit ihr feiern, und so kann es ja wohl kein schöner Geburtstag werden. Wie gut, dass sie Mama Muh getroffen hat! Denn Mama Muh ist nicht nur eine gute Freundin, sie weiß auch, wie ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40

 

Zum 75. Geburtstag von Sven Nordqvist

Pettersson und Findus

Der große Sammelband zum 75. Geburtstag von Sven Nordqvist.
Seit der kleine Kater Findus bei Pettersson wohnt, stellt er das ruhige Leben des Alten ganz schön auf den Kopf. Immer ist irgendetwas los: Die beiden müssen zusammen den bösen Fuchs vertreiben, sie feiern Geburtstag oder gehen zelten. Und dann ist da noch Caruso, dieser blöde Hahn, der den Hühnern den Kopf verdreht ...
Der Sammelband mit Bastelideen, Rätseln und Rezept enthält die fünf Einzeltitel "Wie Findus zu Pettersson kam", ...mehr »

Hardcover

EUR 20,60


Lieblingsbuch

Unterm Moos ist viel los!

In der Erde unter dem Moos ist immer viel los, denn hier haben Dachs, Fuchs und Feldhamster ihren Bau. Doch wie wohnt eigentlich der Dachs, wovon ernährt sich ein Feldhamster und wofür braucht der Biber das ganze Holz? Dieses bunte, großformatige Pappbilderbuch nimmt seine kleinen Leser mit auf eine spannende Reise unter die Erde und vermittelt auf spielerische Weise erstes Sachwissen über Tiere, die dort ihr Zuhause haben.

Nastja Holtfreter wurde 1977 in Berlin geboren, wo sie noch heute mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern lebt. Nach ihrem Grafikdesign-Studium arbeitete sie ...mehr »

Hardcover

EUR 12,40


Unsere Empfehlung

Tier hier

Ist der Pfau nur schlau, weil es sich reimt? Das Schaf ist brav, keine Frage, aber dass ausgerechnet das Schwein fein sein soll? Das blinde Rind glaubt es kaum, und wie helle ist wohl die Gazelle? Ein Buch über schwere Bären, elegante Elefanten, schmale Aale und bunte Hunde, in witzigen Reimen und grandiosen Bildern. - Für alle Tier- und Reimliebhaber, zum unendlichen Weiterspinnen. - Ein Zoo skuriler Tiere, mit ungeahnten Eigenheiten - Warmherzig, humorvoll und bestechend einfach - Von der ...mehr »

Hardcover

EUR 12,40

 

Fühlen

Da sein

Glücklich, mutig oder ängstlich? 30 Gefühle, Emotionen und Situationen, die Kinder und Erwachsene nur allzu gut kennen - mit 30 Bildern von Kathrin Schärer

Jedes Kind kennt die Gefühle Angst, Freude, Wut und Trauer. Katrin Schärer gibt 30 Emotionen in ausdrucksstarken Tier-Bildern ein Gesicht: Da steht ein Erdmännchen entschlossen auf dem Sprungbrett - es beweist Mut. Nervös tippelt das Hermelin in der Warteschlange von einem Fuß auf den anderen - es ist ungeduldig. Zwei Ferkel starren ...mehr »

Hardcover

EUR 12,40


Unsere Empfehlung

Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen

Wenn sieben kleine Hasen weiter auf der Erfolgsschiene rasen.
Heute gehts an den Badesee! Schnell noch tausend Dinge einpacken, Näschen eincremen, Helm aufsetzen, und dann nichts wie los, mit Laufrad, Roller oder Anhänger. Gleich dürfen die Häschen nach Herzenslust planschen. Und zur Krönung gibt es noch für alle ein leckeres Eis. Hurra! Was für ein toller Tag ...

Sabine Praml, Jahrgang 1970, war viele Jahre als Lektorin in Kinder- und Jugendbuchverlagen tätig. Mittlerweile ...mehr »

Hardcover

EUR 8,30

 

Gutenachtlieder

Schlaf, mein kleines Mäuschen

Mit einem Gutenachtlied fällt das Einschlafen viel leichter.
Diese Sammlung bietet eine Auswahl an vielen traditionellen und neuen Liedern, die besonders Kleine lieben werden. Mit dabei sind Klassiker wie "Schlaf, Kindlein, schlaf", "Guten Abend, gute Nacht" und "La-le-lu". Ein Buch, das Kinder und Eltern lange Zeit lieben werden!

Dagmar Henze, 1970 in Stade geboren, studierte in Hamburg Illustration. Sie arbeitet für verschiedene Verlage, hat zahlreiche Geschichten illustriert und ...mehr »

Hardcover

EUR 10,30


Psst!!!!

Nicht den Drachen wecken

Pssst ... der Drache schläft!
Und er soll schön weiterschlafen. Ganz vorsichtig muss das Kind die Seiten umblättern, damit es nicht zu viel Lärm macht. Oh nein! Dem Koch in der Küche sind alle Töpfe runtergefallen. Schnell guck nach, ob der Drache noch schläft! Puh, ein Glück er schläft noch. Die Party nebenan ist auch viel zu laut. Das Kind hat alle Hände voll zu tun: den Drachen streicheln, die Partygäste bitten, ruhig zu sein, das Buch wiegen, damit der Drache weiterschläft. Natürlich wacht der Drache plötzlich doch auf. Aber da gibt es bestimmt eine Lösung!

Bianca Schulze, ...mehr »

Hardcover

EUR 13,40


Unsere Empfehlung

Als Papa verloren ging

Wo geht Papa hin? Jeden Morgen geht Charlie's Papa aus dem Haus. "Wo geht er hin und was macht er den ganzen Tag?", fragt sich Charlie. Sie beschließt, es herauszufinden und folgt ihm. Aber im Trubel der Stadt verliert sie ihn. Auf ihrer Suche trifft sie nicht nur einen Eisbären, sondern findet auch eine überraschende Antwort auf ihre Frage ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40


Lesen

Das magische Buchregal

Bücher verzaubern und Bücher führen in andere Welten, verführen, lassen einen hoch hinaufsteigen, reißen einen in ungeahnte Tiefen - und es hört nie auf. Robert Ingpen lässt Figuren und Protagonisten seiner zahlreichen Geschichten, Märchen und Mythen zusammenkommen. Ingpen lässt dem Betrachter alle Wege offen, um in traumhafte und doch so realistisch anmutende Szenen einzutauchen. Ein Führer durch dieses bunte Sammelsurium der Märchenfiguren ist sein treuer Freund und Gehilfe, der Zwerg Tally, ...mehr »

Hardcover

EUR 20,60

 

Mit Geburtstagsplaner

Viel Glück zum Geburtstag, kleiner Fuchs!

In wenigen Tagen hat der kleine Fuchs Geburtstag! Aber warum hat Mama Fuchs gerade jetzt so wenig Zeit für ihn? Bei seinen Freunden im Wald sucht der kleine Fuchs Rat: Doch Mama Fuchs hat ein ganz besonderes Geschenk im Sinn und alle Waldtiere helfen mit, um die Überraschung perfekt zu machen ...

Ulrike Motschiunig wurde 1965 in Ried im Innkreis geboren und lebt seit 1990 mit ihrer Familie in Klagenfurt. Sie besuchte die Handelsakademie und arbeitet heute als Bankangestellte. Nach der ...mehr »

Hardcover

EUR 15,40


Menü

Veranstaltungen