Unsere Empfehlung

Lieber Besucher aus dem All

Quinn schreibt einen Brief. Aber nicht an irgendwen, sondern an einen Außerirdischen, den er gründlich auf einen ersten Erdenbesuch vorbereiten möchte. Er beschreibt unter anderem die physischen Beschaffenheiten auf der Erde, unsere sehr unterschiedlichen Familienformen, Arten menschlicher Konflikte sowie die Tierwelt oder Musikinstrumente. Am Ende steht eines fest: Der Planet, auf dem wir leben und den wir uns alle teilen, ist ein faszinierender Ort. Und wenn das Wesen aus dem All dann zu ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50

 

Lieblingsspiel

Dann kam Bär

Flussfahrt ins Abenteuer - eine farbenfrohe Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

Es war einmal ein Fluss, der beharrlich Tag und Nacht floss ... bis eines Tages Bär vorbeikommt. Bär ist neugierig und startet eine wilde Fahrt flussabwärts. Doch da Entdeckungsreisen erst mit Freunden so richtig Spaß machen, gesellen sich auch noch ein Froschmädchen, Schildkröten, ein Biber, zwei Waschbären und eine Ente dazu. Ganz begeistert davon, wie wundervoll und bunt die Welt doch ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Lieblingsbuch

Etwas Wunderbares ereignet sich...

Die Natur ist ein Becken der Faszination. Während du nicht hier bist passieren alltäglich kleine Ereignisse. Eine Rehmutter sorgt für ihr Neugeborenes, ein Eichhörnchen macht sich mit einem Sprung auf den Weg, einen Freund zu besuchen, ein Fuchs ruht sich aus und kuschelt mit seinen Jungen, eine Schlange schlüpft aus ihrer Haut, ein Käuzchen beobachtet ganz still seine Beute. All diese kleinen Wunder und mehr geschehen, auch wenn sie gerade niemand sieht... ...mehr »

Hardcover

EUR 16,50


Unsere Empfehlung

Mein kunterbunter Geburtstagszug

Das perfekte Geburtstagsgeschenk für die Kleinsten: Ein Buch voller lustiger Reime und farbenfroher Bilder für Kinder ab 2 Jahren.

Wenn Mama und ich zusammen draußen sind, erleben wir die tollsten Sachen. Und heute ist ein ganz besonderer Tag. Zuerst begegnen wir einem Bären, dann taucht ein Tiger auf und sogar ein Elefant ... und sie alle kommen hinter uns her! Was das wohl zu bedeuten hat?

Von Erfolgsillustrator Benji Davies ...mehr »

Hardcover

EUR 10,30

 

Ferien

Bär & Hippo machen Urlaub

Bär und Hippo sind die dicksten Freunde. Zusammen erleben sie in jedem ihrer Bücher tolle Sachen, wie sich das für echte kleine Abenteurer gehört. Und jedes Mal haben die beiden danach noch mehr Freunde als vorher. ...mehr »

Hardcover

EUR 9,30


Unsere Empfehlung

Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete

Weihnachten ohne Gänsebraten? Der witzige Bilderbuchklassiker zum vegetarischen Festessen

 

In diesem außergewöhnlichen und witzig illustrierten Bilderbuch ab 4 Jahren führt Weihnachten die ungewöhnlichsten Freunde zusammen. Denn der Wolf, der Fuchs und das Wiesel wollen dieses Jahr ein großes Weihnachtsfestessen zubereiten. Was braucht man dazu? Natürlich eine leckere Gans! Doch als der Fuchs die geklaute Gans in seinen Bau bringt, fängt der Weihnachtsschlamassel an - denn die Gans will natürlich überhaupt nicht gern im Ofen landen.

Die Gans dreht den ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Unsere Empfehlung

Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte

Eine weihnachtliche Geschichte über Akzeptanz, Freundschaft und Liebe

Eine kleine krummeFichte steht im Wald zwischen all den anderen, großen und schönen Bäumen. Doch diese werden von den Menschen für Weihnachten gefällt. Muss die kleine Fichte nun für immer alleine sein? Herzerwärmend illustriert und berührend geschrieben. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Eine kleine krumme Fichte, die so ist, wie sie ist - und dafür geliebt wird ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50

 

Diese Woche aktuell

Waschbären-Weihnacht

Familie Waschbär freut sich auf Weihnachten! Es wird geschmückt, gesungen, gebacken, gekleckert und geschleckt bis der Morgen dämmert. Aber, ach du Schreck, am nächsten Abend ist die Höhle verwüstet und die besinnliche Weihnachtsstimmung dahin. Da muss ein ganz gemeiner Weihnachtsdieb umgehen. Also legt sich Willy Waschbär auf die Lauer, um den Bösewicht zu schnappen und das glänzende Fest zu retten. Dabei erlebt er eine große Überraschung und findet viele neue Freunde.

Judith Allert ...mehr »

Hardcover

EUR 12,40


Reime

Am Samstag kommt das Abenteuer

Freundschaft ist der wahre Schatz

Max und Knut, ein Junge und sein Bär, sind unzertrennliche Freunde. Wenn sie zusammen sind, wird aus einem ganz normalen Samstag ein Tag voller Überraschungen und Entdeckerlust. Denn draußen im Herbstwald warten jede Menge kleine und große Abenteuer - und ein Schatz! Und was gibt es Schöneres, als nach einem ganzen Tag in der Natur nach Hause zu kommen und gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen - bis es schließlich heißt: Licht aus und ab ins Bett!

Mit reduziertem, gereimten Text und wunderschönen stimmungsvollen Illustrationen lässt ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40


Unsere Empfehlung

Nanu, ein Fuß!

Schildkröte, Fledermaus, Krake, Vogel und Ziegenbock schlafen gemeinsam in ihrer bunten Hängematte. Doch plötzlich hört die Schildkröte ein Geräusch. Vorsichtig nähern sich die Tiere dem seltsamen Klang. Es ist so dunkel, dass sie nur erfühlen können, wer da sein könnte. Die Schildkröte macht den Anfang. Nach und nach entdeckt jedes Tier ein riesiges Stück von sich selbst! Einen großen Schildkrötenfuß, einen übergroßen Fledermausflügel, einen langen Tentakel, einen schrecklich großen Schnabel und einen enormen Spitzbart. Dieses "Schild-Maus-Krake-Vogel-Ziegen-Wesen" entpuppt sich jedoch als ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Unsere Empfehlung

Nein, ich bin nicht müde! / Ja, ich will ins Bett!

Der Bär möchte gern wissen, wie der Winter ist. Winterschlaf? Kommt nicht in Frage! Als ihn die kleinen Waldgeister zu Bett bringen wollen, wehr er sich mit allen Tatzen. Doch die gähnend-große Wintermüdigkeit überkommt ihn am Ende doch. Anders der Wisent. Der würde die kalte Jahreszeit am liebsten verschlafen. Also quengelt er, bis die Waldgeister ihm ein gemütliches Bett bauen. Dumm nur, dass so ein Wisent gar keinen Winterschlaf hält! Ein wunderbares Wendebilderbuch zum Thema Einschlafen. ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Lesen

Das magische Buchregal

Bücher verzaubern und Bücher führen in andere Welten, verführen, lassen einen hoch hinaufsteigen, reißen einen in ungeahnte Tiefen - und es hört nie auf. Robert Ingpen lässt Figuren und Protagonisten seiner zahlreichen Geschichten, Märchen und Mythen zusammenkommen. Ingpen lässt dem Betrachter alle Wege offen, um in traumhafte und doch so realistisch anmutende Szenen einzutauchen. Ein Führer durch dieses bunte Sammelsurium der Märchenfiguren ist sein treuer Freund und Gehilfe, der Zwerg Tally, ...mehr »

Hardcover

EUR 20,60

 

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Der beste Opa der Welt Nico und sein Großvater fahren gemeinsam mit dem Fahrrad, gehen angeln oder zum Jahrmarkt. Und manchmal erleben sie Abenteuer, die Nico niemals vergessen wird. Wie ihre Flucht vor einem Schwarm Piranhas und ihre Rettung auf ein Piratenschiff. Diese Erinnerungen trägt Nico in seinem Herzen, bis er sie an seine eigenen Kinder weitergibt. Auch Nicos Freund*innen haben tolle Omas und Opas. Denn mit Großeltern kann man unglaublich viel Spaß haben! ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Unsere Empfehlung

Zusammen sind wir nie allein

Liebe und Geborgenheit schützen uns auf unserem Weg durchs Leben

 

Der Winter naht und es lauern viele Gefahren im Wald. Zeit, sich ins sichere Zuhause zu flüchten. Um ihre Jungen zu schützen, nehmen die Tiereltern den weiten und gefährlichen Weg auf sich. Dabei bringen sie den Kindern bei, wie sie überleben können. Und wenn man zusammen ist, kann man alles schaffen!

Dieses Buch ist ein schönes Geschenk für Eltern und Kinder, das poetisch die Schönheit und ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50

 

Wie die TIere leben

Zuhause

Hier sind die Tiere zu Hause

 

Jeder wünscht sich ein gemütliches Zuhause - auch die Tiere!
Entdecke durch die Gucklöcher in diesem Buch, wie sie leben: die verschiedenen Lebensräume der Waldtiere und die faszinierende Vielfalt, die versteckt in Höhlen unter der Erde, in Bäumen oder im Wasser lebt. Das Bilderbuch eignet sich bereits für Kinder ab 4 Jahren.

Ein Gucklochbuch über die faszinierenden Lebensräume der Tiere

So schön ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Menü

Veranstaltungen