Tiere und ihre Eier

Frisch geschlüpft! - Tiere und ihre Eier

Die simple Form lässt es vielleicht nicht vermuten, doch Eier sind wahre Wunder der Natur. Sie können arktische Kälte überstehen, in den buntesten Farben schillern und an sonderbaren Orten versteckt sein. Und nicht nur Hühnerküken, auch Ameisen, Schnecken und sogar Riesenkraken schlüpfen aus Eiern. Das Sachbuch vereint spannendes Fachwissen mit außergewöhnlichen Illustrationen und stellt pro Doppelseite die Besonderheiten eines Tieres und seiner Eier vor. ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50

 

Entdecken-Verstehen-Mitmachen

INSEKTEN & Co.

In diesem 3. Band der Serie *Entdecken, Verstehen, Mitmachen* dreht sich alles um die Welt der Insekten und kleinen Krabbeltiere. Diese kleinen Lebenwesen geben unendlich viel Anlass zu sehen und zu forschen: Angefangen von bunten Schmetterlingen bis zu exotischen Kriechtieren. Spielerisch lernt man (sogar als Erwachsener!) noch jede Menge unbekannte Dinge beim Rätseln, Beobachten, Ausmalen und Basteln. Ein Mitmachbuch für die ganze Familie, der nach NATUR und VÖGEL aus der Serie einlädt, die Umwelt zu entdecken - und ohne es zu merken ist man am Ende ein richtiger Insekten-Experte! ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50


Unsere Empfehlung

Monster-Mikroben

Alles über Bakterien und fiese Viren - und wie man sie wieder loswird. Fakten, praktische Tipps und Experimente zum Selbermachen

Warum müssen wir uns die Hände waschen? Wie kommt der Blauschimmel in den Käse? Und wie funktioniert eigentlich eine Impfung? Über Keime, Viren und Bakterien wird gerade viel geredet. Aber wer weiß schon, dass Mikroben die ältesten Lebewesen auf unserem Planeten sind? Oder dass neben Viren und Bakterien auch Pilze und Parasiten zur Familie der Mikroben zählen? ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50

 

Vorlesegeschichten

Klara Klein - Am liebsten wär' ich ein Riese

Die ganze Nacht aufbleiben? Oder alleine Bus fahren? Kein Problem, findet Klara Klein aus dem Walnussweg. Sie ist ja schließlich schon fünf! Doch die Großen scheinen das anders zu sehen. Also heißt es, so schnell wie möglich wachsen! Die lustigen, heiter illustrierten Vorlesegeschichten begleiten die freche Heldin dabei, wie sie ihren Alltag meistert - und so manchen Erwachsenen zum Staunen bringt. Perfekt für alle, die auch nicht mehr klein sein wollen.

Patrick Maria Bienstein wurde ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Unsere Empfehlung

Die Nimmersattkatze

Niemand ist zu klein für eine große Tat!
In einem Land, in dem es nichts mehr gibt, streift die riesige Nimmersattkatze umher und verschlingt alles und jeden, der ihr über den Weg läuft. Bis sie einem winzig kleinen und sehr mutigen Mädchen begegnet, das sich nicht fressen lässt, sondern der hungrigen Katze einen abenteuerlichen Handel vorschlägt. Das Mädchen will den wahren Grund für das Knurren im Bauch der Katze herausfinden. Und es hat auch schon eine Idee.

Magdalena Hai, geboren 1978 im finnischen Jyväskylä, schreibt Bilder- und Kinderbücher sowie Fantasy- und Sci-Fi-Romane ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Ein Geburtstags-Vorfreude-Herunterzählbuch

Rabatz in Wabe 13

Die kleine Bienenmade Maxi kann es kaum erwarten: Sie fiebert dem Tag entgegen, an dem sie endlich eine Biene werden wird. Dem Tag, der eigentlich ihr Geburtstag ist! Doch Geburtstage gibt es bei den Bienen nicht und Feiern schon mal gar nicht. Gehorsam und Pflichterfüllung sind die höchsten Tugenden im Bienenvolk. In Wabe 13, in der Maxi und ihre 1566 Geschwistermaden wohnen, werden sie von Oberamme Zora auf ihr Leben als Arbeitsbiene vorbereitet. Doch Maxi interessiert sich weder für Wabenbau noch für Staatskunde. Sie hat ihren eigenen Kopf und bringt mit ihren Ideen die gesamte Wabe in ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Gedichte und mehr

Es flattert und singt, Gedichte und mehr und alles für Kinder

Eine lyrische Spielwiese Betreten unbedingt erbeten!

 

Ein in jeder Hinsicht besonderes Buch für die ganze Familie: In die hier versammelten Gedichte können Kinder, Jugendliche und Erwachsene eintauchen und selbst mit Wörtern spielen und mit Silben jonglieren. Immer mit dabei sind das Huhn Helena und der Hahn Hannibal, deren Auftritte sich wie ein roter Faden durchs Buch ziehen. Sie wundern sich, stellen Fragen, kommentieren, was auf den Buchseiten geschieht. Das Federvieh erklärt die kreativen Spiele, mit denen zum Selber-dichten angeregt wird. Mit konkreten Anleitungen zu Wortstern-Gedichten, Haikus, Elfchen und vielem mehr wird spielerisch gezeigt, wie das geht mit der Inspiration und dem Dichten, dem Gereimten und dem Ungereimten. ...mehr »

Hardcover

EUR 15,40


Fortsetzung

Ritter werden leicht gemacht - Ein äußerst nerviger Bär

Sam J. Butterkappe hat einen Traum: Er möchte ein Ritter werden, edel und verwegen. Doch wie stellt man das an, wie wird man eigentlich Ritter? Laut einer alten Schriftrolle müssen Sam und seine Cousine Brunella hierfür sechs Aufgaben erfüllen und zwar nur eine pro Tag. Heute sollen die beiden ein stattliches Schwert finden, aber ein grantiger Zwerg und ein äußerst nerviger Bär kommen ihnen immer wieder dazwischen. Wird es Sam und Brunella am Ende gelingen, ihre dritte Ritter-Lektion ...mehr »

Hardcover

EUR 10,30

 

Fortsetzung folgt

Ritter werden leicht gemacht - Punkte, Streifen und Zickzacks

Sam J. Butterkappe hat einen Traum: Er möchte ein Ritter werden, edel und verwegen. Doch wie stellt man das an, wie wird man eigentlich Ritter? Laut einer alten Schriftrolle müssen Sam und seine Cousine Brunella hierfür sechs Aufgaben erfüllen und zwar nur eine pro Tag. Heute sollen die beiden ein eigenes ritterliches Schild finden. Zum Glück weiß Nella, wo es Ritterrüstungen gibt. Auf zur Burg Blinzelkrotte! Aber wie sich herausstellt ist diese vierte Ritter-Lektion noch schwieriger als alle ...mehr »

Hardcover

EUR 10,30


Menü

Veranstaltungen