Paul Ivic

Vegetarisch

Das Meisterwerk der vegetarischen Küche

- Das große vegetarische Kochbuch von
Spitzenkoch Paul Ivic

- Von geeister Paprikasuppe bis zu geschmortem Spitzkohl:
Unglaubliche 300 Rezepte
mit
bekannten
und
weniger bekannten Gemüsesorten

- Über
400 Seiten Kochinspiration
,
Warenkunde
und
spannendes Fachwissen

- Vom Blatt bis zur Wurzel:
Abfallvermeidung
und
achtsamer Umgang mit Lebensmitteln
prägen Ivics Kochphilosophie

-
Hochwertig ausgestattet
: ...mehr »

Hardcover

EUR 41,10


Lea Koenig

Buon appetito!

Benannt nach der Via del Portico d'Ottavia, der Hauptstraße der alten jüdischen Gemeinde Roms, porträtiert Portico die Kochkunst dreier verschiedener Bevölkerungsgruppen: der Italkim, deren Wurzeln in der Stadt älter sind als das Imperium, der Sephardim, deren Vorfahren aus dem mittelalterlichen Spanien vertrieben wurden, und der libyschen Juden, die seit den späten 1960er Jahren hier leben.
Das Buch enthält über 100 köstliche Rezepte und wunderschöne Fotos der jüdischen Gemeinde Roms, der ältesten in Europa. Leah Koenig hat Monate in Rom verbracht, um für dieses Buch zu ...mehr »

Hardcover

EUR 36,00


Katharina Seiser

30 Pflanzen pro Woche

Die Mikrobiomforschung hat gezeigt: Es kommt darauf an, viele verschiedene Planzen zu essen: Gemüse, Obst, Vollkorn, Hülsenfrüchte, Nüsse & Samen, Kräuter & Gewürze. Wer mindestens 30 verschiedene Pflanzen pro Woche isst, tut seinem Immunsystem und seiner Psyche nachweislich etwas Gutes: Das Risiko für Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Übergewicht, Krebs und Depressionen wird signifikant gesenkt. Dass das spielend einfach und köstlich möglich ist, zeigt Kochbuch-Bestsellerautorin Katharina Seiser. Neben eigenen Rezepten hat sie für dieses Buch abwechslungsreiche vegane und vegetarische ...mehr »

Hardcover

EUR 32,90


Unsere Empfehlung

Tunesisch vegan

Dieses Buch wird klimafreundlich hergestellt, cradle-to-cradle gedruckt und bleibt plastikfrei unverpackt

Die Füße ins Meer halten, sich durch Gewürzstände schnuppern und eingebettet zwischen Berg und Wüste zusammensitzen und Schackschuka schnabulieren? Du bist in Tunesien angekommen! Genauer gesagt, in Malek M'hiris Geschichte - die einer tunesischen Person, die sich dazu entschieden hat, vegan zu leben. Obwohl in so manchen Originalrezepten auch Fisch und Fleisch eine Rolle spielen, gelten tierische Produkte in der tunesischen Küche seit jeher eher als Beilage. Maleks vegane ...mehr »

Hardcover

EUR 30,80


Unsere Empfehlung

Zu Gast in Japan

Eine kulinarische Entdeckungsreise durch Japan

Von Nord bis Süd kennt die japanische Esskultur viele Varianten der Exzellenz. Dieses umfassende kulinarische Reisetagebuch macht an fünf Stationen des Landes Halt und stellt die Besonderheiten der jeweiligen Region vor. Zusätzlich zeigen 60 köstliche Rezepte, wie die regionalen Spezialitäten einfach zu Hause nachgekocht werden können.


Auf der Tour von Tokio über Kansai, Kyushu und Hokkaido bis nach Okinawa beleuchten 30 Beiträge rund um Essensthemen, was die verschiedenen lokalen Küchen ausmacht. Stimmungsvolle Fotos ...mehr »

Hardcover

EUR 36,00


 

Menü

Veranstaltungen