Lieblingsbuch

Dieses Buch ist LEER

Gibt es in diesem Bilderbuch wirklich GAR NICHTS zu sehen?

Dieses Buch ist leer. Und es gibt darin nichts zu entdecken. Oder versteckt sich da etwas hinter der Klappe? Ist das etwa ein Hamster? Bei einem Hamster bleibt es nicht und mit einem Mal ist ganz schön viel los in einem eigentlich LEEREN Buch. Wer hätte das gedacht?

Ein großartiger, witziger Bilderbuchspaß für kleine und große Kinder ab 4 Jahren - zum Blättern, Entdecken, Staunen und Verschenken, ausgestattet mit spannenden Ausklappseiten.

Ausstattung: Mit fbg. Fotos ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40


Monster!!!!!

Hau ab, du großes grünes Monster!

Zwei große gelbe Augen, eine lange türkisfarbene Nase, ein großer Mund mit weißen, spitzen Zähnen in einem schrecklich grünen Kopf - fertig ist das Monster. Nur Angst macht es Kindern keine, denn so schnell wie es aufgeblättert ist, lässt es sich wieder wegblättern. Du machst mir keine Angst, können Kindern ihm entgegenrufen, und das schrecklich grüne Kopf, die weißen spitzen Zähne, die lange Nase und die gelben Augen verschwinden lassen, bis nur noch eine leere schwarze Seite übrigbleibt. Hau ...mehr »

Hardcover

EUR 16,50

 

Jeder Po...

Uhu in der Unterhose

Herrlich lustige Töpfchen-Geschichte!

 

Ob Schlüpfer, Höschen oder Boxershorts - fast jeder hat doch eine Lieblingsunterhose, bei der nichts zwickt und zwackt. Hier führen Uhu, Bär und Tapir ihre Lieblingsmodelle vor und zeigen stolz her, was sie am Popo tragen. Aber was passiert, wenn alle mal aufs Töpfchen müssen? Ob das bei allen klappt und die Unterhose schnell genug ausgezogen ist? Bei dieser vergnüglichen Höschenschau in Reimen geht es natürlich auch ums ...mehr »

Hardcover

EUR 10,30


Mia nimmt dich mit in die große weite Welt

Ich kann nicht einschlafen

Ein Schäfchen, zwei Schäfchen, drei...Wie viele Schäfchen braucht es, bis man endlich einschläft?

Früher oder später trifft es jeden einmal: Man kann einfach nicht ein schlafen! Vielleicht hilft Schäfchenzählen? Normalerweise kommt die Müdigkeit dann schnell, aber diese Schäfchen hier haben es sich anders überlegt: Sie sind zum Leben erwacht und wollen Party machen! Sie blöken in der Garderobe, knabbern am Teppich, spielen Musik und springen auf dem Bett herum.
Dieses mit einem Augenzwinkern illustrierte Pappenbuch ist ein modernes Wiegenlied, dass seine Leser mit einem Lächeln in ...mehr »

Hardcover

EUR 15,40


Bilderbuch zum Thema Legasthenie

Felix Thaler, Bildermaler

Felix Thaler liebt es, Geschichten zu hören und träumt davon, eines Tages selbst welche zu erzählen. Aber wenn es ums Lesen geht, sehen die Buchstaben für ihn nur wie Schnörkel aus, und bald wird klar, dass er mehr Mühe hat als seine Mitschüler. Als seine Lehrerin jedes Kind in der Klasse auffordert, eine Geschichte zu schreiben, bekommt Felix kein einziges Wort zu Papier. Er ist sich sicher, dass sein Traum, ein Geschichtenerzähler zu werden, unerreichbar ist ... bis ihn die Inspiration packt ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50

 

Lieblingsbuch

Drachenregentage

Was gibt es Schöneres als einen Regentag auf dem Sofa? Toni macht es sich gerade gemütlich, als der Drache Fred hereinspaziert kommt. Er ist Tonis Freund ... und er muss mal. Aber Tonis Klo ist zu klein. Was tun? Toni macht Vorschläge, die für einen Drachen mit Stil aber nicht infrage kommen. Allmählich wird es eilig. Kurzerhand fliegt Fred mit Toni ins Drachenland, wo wunderschöne schwimmende Pagoden warten ...
Julie Völks atmosphärische Bilder sind nicht nur eine Hommage an behagliche ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50


Pianist Glenn Gould

So Glenn wie möglich

Glenn ist ein Junge, der weiß, was er mag - und was er nicht mag
Wer ist dieses Wunderkind, das die Welt mit seinem Klavierspiel so berauschen kann? Als Pianist war Glenn Gould überall gefragt, in New York wie in Moskau, in London wie in Los Angeles, in Tel Aviv wie in Toronto, wo er am 25. September 1932 auf die Welt kam und nur 50 Jahre später, am 4. Oktober 1982, auch starb. Wie war Glenn Gould als Kind? Wie wurde er zu dem, was er war: einer der glänzendsten, eigenwilligsten Pianisten, ...mehr »

Taschenbuch

EUR 18,50

 

Das größte Glück

Zusammen

"Zusammen" ist ein lyrisches Bilderbuch von Julia Kuo, das besondere Momente - große und kleine - zwischen einer Bezugsperson und einem Kind feiert.

Liebe kann sich so weit anfühlen wie ein Himmel voller atemberaubender Wolken oder so sanft wie eine funkelnde, sternenklare Nacht. Sie kann die höchsten Berge erklimmen und die tiefsten Tiefen des Meeres erreichen.

Wenn Du Seite an Seite mit jemandem stehst, der Dich liebt, kann das Unvorstellbare erreichbar erscheinen. Aber ...mehr »

Hardcover

EUR 25,60


Quatschfragen für kleine Denker

Dürfen Zwerge Riesenrad fahren?

Eine neue Quatschfragen-Sammlung - für alle, die zum Lachen nicht in den Weinkeller gehen müssen

 

Welches Shampoo hilft gegen Nikoläuse?
Lohnt es sich für Eintagsfliegen, ein Tagebuch anzufangen?
Darf man mit einer Hose auf ein Rockkonzert?
Und was passiert mit uns, wenn wir dieses neue Quatschbuch zweimal lesen und uns dabei jedes Mal halbtot lachen?

Moni Port und Philip Waechter haben sich wieder auf Schulhöfen und Spielplätzen umgehört und die ...mehr »

Hardcover

EUR 12,40

 

Die Maus weiß Bescheid

Scheiße sagt man nicht!

Jedes Kind weiß es: Scheiße sagt man nicht. Jedes Kind weiß auch: Manchmal sagen manche es eben doch. Genau wie Pupswurst, Kacka-Mama oder acuh xpf%$=<3e.

 

Die Heldin dieses Buches, eine echte Bescheidwisser-Maus, hat sichtlich Spaß daran, den Kindern die Schimpfwörter zu verbieten. Bis ihr selbst eins rausrutscht ...

Grundehrlich, kernig und saugut: Ein herrlich ausdrucksvolles Schimpfbuch - zum Nichtnachmachen!

Daniela Kulot, Jahrgang 1966, studierte ...mehr »

Hardcover

EUR 14,40


Liebes- und Lieblingsgeschichte für Groß und Klein

Der Tag, an dem ich ein Vogel wurde

Am ersten Schultag verliebt sich ein Junge Hals über Kopf in ein Mädchen. Er schmiedet einen Plan, um ihr Herz zu erobern. In einem riesigen Vogelkostüm will er sie überraschen. Wird sie ihn endlich bemerken?

Ingrid Chabbert wurde 1978 in Aveyron, Frankreich, geboren. Neben ihren zahlreichen Kinderbüchern hat sie auch verschiedene Comics veröffentlicht und wurde 2019 mit dem Harvey Prize für das beste europäische Buch ausgezeichnet. ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50

 

IAstronauten

Commander Neustern sucht einen neuen Planeten

Astronautenabenteuer und Fiepedituutuut
Commander Neustern soll und will die Menschheit retten, denn der Erde geht es schlecht, sehr schlecht. In seinem selbstgebauten Raumschiff, der ASPRO 5000, macht er sich auf die Suche nach einem neuen Planeten - begleitet von Schnuckiducki und der passenden Weltraumunterhose, Astronautennahrung in seinem Lieblingsgeschmack sowie einem schönen Buch im Gepäck. Lange ist er unterwegs, viele Planeten prüft er. Doch alle scheinen ungeeignet: viel zu heiß, ...mehr »

Taschenbuch

EUR 16,50


Menü

Veranstaltungen