Unsere Empfehlung

Metropol

Nach dem internationalen Erfolg von In Zeiten des abnehmenden Lichts kehrt Eugen Ruge in seinem gefeierten Spiegel-Bestseller Metropol zurück zur Geschichte seiner Familie. Moskau, 1936. Die deutsche Kommunistin Charlotte bricht mit ihrem Mann und der jungen Britin Jill auf zu einer mehrwöchigen Reise durch die neue Heimat Sowjetunion. Es verbindet sie mehr, als sich auf den ersten Blick erschließt: Sie sind Mitarbeiter des Nachrichtendienstes der Komintern, wo Kommunisten aller Länder ...mehr »

Taschenbuch

EUR 14,40

 

Diese Woche aktuell

Harte Jahre

Harte Jahre ist ein vielstimmiges Romanepos über Macht, Verschwörung und Verrat - über die Fallstricke der Geschichte und die dreisten Machenschaften imperialer Politik. Und ein virtuoser literarischer Hochseilakt.
Im Jahr 1954 bringt ein Militärputsch die Regierung Guatemalas zu Fall, mit freundlicher Unterstützung des CIA. Und zwar vermittels einer dreisten Lüge, die als Wahrheit durchgeht: US-Präsident Eisenhower hatte in Umlauf gebracht, Guatemalas Präsident Árbenz billige und unterstütze ...mehr »

Taschenbuch

EUR 12,40


Diese Woche aktuell

Propaganda

Bestsellerautor Steffen Kopetzky spannt in seinem packenden Roman einen gewaltigen Bogen vom Zweiten Weltkrieg bis hin zu Vietnam und den Pentagon Papers. Ungeheuer spannend erzählt er von Krieg und Luge - und von einem Mann, der alle falsche Wahrheit hinter sich lässt. John Glueck ist ein Rätsel. Warum sitzt der tapfere Veteran im Gefängnis? Warum wird er verfolgt? Anwältin Kat Lambert soll ihn ...mehr »

Taschenbuch

EUR 14,40

 

Diese Woche aktuell

Zwei Jahre Nacht

Ein Staat am Rande Mitteleuropas, der noch das vielvölkrige Erbe alter Zeiten trägt. Doch der Staat zerfällt, es ist Krieg. Zufällig wird ein Achtzehnjähriger in einem fremden Viertel Sarajevos eingeschlossen und muss dort, in Grbavica, zwei Jahre lang bleiben. Er wird Diener der Besatzer, muss für sie arbeiten, spionieren, wird gedemütigt. Er muss Tote bestatten und steht den Lebenden bei. Dann ...mehr »

Taschenbuch

EUR 14,40

 

Diese Woche aktuell

Narrenleben

Kunstvoll macht Schädlich, Der Meister der Aussparung (NZZ am Sonntag), historische Gestalten und ihre Zeit lebendig. Joseph Fröhlich (1694-1757) ist ein wohlbestallter kurfürstlich-königlicher Taschenspieler und Lustiger Rat am Dresdner Hof, Vertrauter August des Starken, ein menschenfreundlicher und wohltätiger Mann, doch auch Spielball des Kurfürsten. Ganz anders das Leben von Peter Prosch ...mehr »

Taschenbuch

EUR 12,40


Diese Woche aktuell

Serpentinen

Ein Vater unterwegs mit seinem Sohn. Ihre Reise führt zurück in das Hügelland, aus dem der Vater stammt, zu den Schauplätzen seiner Kindheit. Ständiger Begleiter ist das Schicksal der männlichen Vorfahren, die sich allesamt das Leben nahmen. Doch wie können Vater und Sohn der dunklen Tradition ein Ende setzen? Wer zurückfährt, muss alle Kurven noch einmal nehmen. Nur wenn der Vater seinen Jungen ...mehr »

Taschenbuch

EUR 11,40

 

Diese Woche aktuell

Stern 111

Zwei Tage nach dem Fall der Mauer verlassen Inge und Walter Bischoff ihr altes Leben - die Wohnung, den Garten, ihre Arbeit und das Land. Ihre Reise führt die beiden Fünfzigjährigen weit hinaus: Über Notaufnahmelager und Durchgangswohnheime folgen sie einem lange gehegten Traum, einem Lebensgeheimnis, von dem selbst ihr Sohn Carl nichts weiß. Carl wiederum, der den Auftrag verweigert, das ...mehr »

Taschenbuch

EUR 12,40

 

Diese Woche aktuell

Wir sind das Klima!

Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können!
Es gibt Menschen, die nicht an den Klimawandel glauben. Und es gibt Menschen, die wissen - gestützt durch intensive wissenschaftliche Untersuchungen -, dass sich unser Planet durch menschliche Aktivitäten erwärmt. Aber glauben wir wirklich daran? Warum handeln wir dann nicht? Auf überraschend unterhaltsame und eindringliche Weise ...mehr »

Taschenbuch

EUR 12,40


Diese Woche aktuell

Vom Wesen der Götter

"Der wohl größte noch lebende Schriftsteller Portugals." 3sat Kulturzeit

Die Reichen und Mächtigen der portugiesischen Gesellschaft residieren in Cascais, einem westlich von Lissabon gelegenen Küstenstädtchen, und was hinter den Fassaden ihrer herrschaftlichen Villen und im Inneren ihrer Bewohner vor sich geht, schildert der weltberühmte Schriftsteller António Lobo Antunes auf ...mehr »

Taschenbuch

EUR 15,50

 

Diese Woche aktuell

Brüder

Mick ist charmant, draufgängerisch, lebt ein Leben frei von Verbindlichkeiten. Und er hat Glück - bis ihn die Frau verlässt, die er jahrelang betrogen hat. Gabriel, der seine Eltern nie gekannt hat, hat das aus sich gemacht, was er wollte: einen erfolgreichen Architekten, einen eingefleischten Londoner, einen Familienvater. Doch dann verliert er in einer banalen Situation die Nerven und ist ...mehr »

Taschenbuch

EUR 12,40

 

Diese Woche aktuell

Als ich jung war

Was wissen wir von den anderen? Was von uns selbst?

Am Anfang ist da nur ein Kuss. Aber gibt es das überhaupt, nur ein Kuss? Franz wird Jahre brauchen, die Ereignisse einer einzigen Nacht seiner Jugend zu verstehen. Hungrig nach Leben und sehnsüchtig nach Glück findet er sich in Norbert Gstreins Roman auf Wegen, auf denen alle Gewissheiten fraglich werden.

Ein brillant erzählter ...mehr »

Taschenbuch

EUR 12,40


Diese Woche aktuell

Mein Jahr der Ruhe und Entspannung

Um das ganz klarzumachen: Ottessa Moshfegh ist verdammt noch mal genial! FAS

Unbefangen und mit bissiger Ironie erzählt Ottessa Moshfegh von einer Frau, die Winterschlaf hält, um ihrer aufgeputschten Scheinwelt zu entkommen. Der neue Roman von einer der wichtigsten neuen Stimmen der amerikanischen Literatur. ...mehr »

Taschenbuch

EUR 12,40

 

Diese Woche aktuell

Ein anderes Brooklyn

Jacqeline Woodon schildert die Jugend Ihrer Protagonistinnen als Seiltanz über Abgründen. Jeder Absatz ein kleines Meisterwerk der Präzision. NZZ am Sonntag

Die Freundinnen Angela und Sylvia, August und Gigiziehen über das glühende Pflaster Brooklyns der Siebzigerjahre. Im Hauseingang nebenan dämmert einJunkie, Vietnamkriegsveteranen laufen durch die Straßen. Solange die Mädchen zusammen ...mehr »

Taschenbuch

EUR 10,30

 

Diese Woche aktuell

Herzklappen von Johnson & Johnson

Wie wird ein Kind zu einem mitfühlenden sozialen Wesen, wenn es die Verwundbarkeit nicht kennt? Wenn es nicht versteht, wie sehr etwas wehtun kann? In eindringlichen Bildern erzählt Valerie Fritsch von einem Trauma, das über die Generationen weiterwirkt.
Alma und Friedrich bekommen ein Kind, das keinen Schmerz empfinden kann. In ständiger Sorge um ihren Jungen kontrolliert Alma unaufhörlich ...mehr »

Taschenbuch

EUR 11,40


Menü

Veranstaltungen