Besonderes Bilderbuch

Das Märchen vom Roten Trommler

Das Buch "Der kleine Trommler" ist eine Besonderheit. Entstanden in den sechziger Jahren, hat Kveta Pacovská dieses Buch erst nur für ihre Familie geschaffen. Viele Merkmale ihrer kreativen Arbeit sind hier schon sichtbar. Ihre lebhafte Fantasie erklärt sämtliche Grenzen, die im normalen Leben gelten, für ungültig und schafft ihre eigene Lebens- und Vorstellungswelt. Wer bereit ist, sich auf Absurditäten einzulassen, wird mit diesem Buch seine große Freude haben. Limitierte Auflage von 700 ...mehr »

Hardcover

EUR 39,10

 

Buch ohne Text

Der Tag der Wale

Eine große Stadt, ein sonniger Tag. Plötzlich werfen große Gebilde riesige Schatten auf die Straßen: gigantische Wale schweben lautlos und elegant zwischen den Gebäuden - Blauwale, Pottwale, Orcas. Die Reaktion der Menschen: Schreck, Verwirrung, Angst, Panik. Das Militär wird alarmiert. Soldaten rüsten sich mit Harpunen. Panzer werden aufgefahren. Das große Schlachten beginnt. Politik und Militär fühlen sich von der stummen Invasion der Wale bedroht und gehen mit blinder und brutaler Gewalt ...mehr »

Hardcover

EUR 22,60


Unsere Empfehlung

Der Junge, der Katzen malte

Der jüngste Sohn einer armen Bauernfamilie war klug, klein und zierlich und so gar nicht geschaffen für die Arbeit auf dem Hof. Seine Eltern geben ihn als Altardiener zum Priester in den Tempel. Er lernt viel, und er malt viel, aber immer nur Katzen und das überall. Das wird dem alten Priester zu viel. Er schickt ihn fort und gibt ihm einen einzigen, prophetischen Rat mit auf den Weg: "Vermeide größe Räume in der Nacht, halte dich an kleine." Auf sich selbst gestellt, erlebt er ein großes ...mehr »

Hardcover

EUR 27,80

 

Thema

Echte Jungs wie du und ich

Ein echter Mann, gefürchtet, verehrt,

 

muss stark sein und immer auf Kampf bedacht,

hart und gemein, dann bestaunt die Welt

seine Kraft und gewaltige Macht ...

 

Ernsthaft? Was bedeutet es wirklich, ein "echter" Mann zu sein? Und wie können Jungs von heute zu Männern von morgen werden, die ein selbstbestimmtes und glückliches Leben führen? Mit seinen energiegeladenen Reimen ermutigt uns Scott Stuart, ein breiteres, umfassenderes Verständnis von Männlichkeit ...mehr »

Hardcover

EUR 16,50


Unsere Empfehlung

Knallfrosch

Es schallt und knallt und knallt und schallt, als Knall auf Fall der Knallfrosch knallt. Da purzeln alle, die noch träumen, vor lauter Schreck von ihren Bäumen. Nein, Stop, nein, Halt!, so tönt es bald, wir wollen Ruhe hier im Wald! Und die Verfolgungsjagd beginnt. Sie rennen schnell. Schnell wie der Wind. Am Ende lugt wer aus dem Gras. Der Knallfrosch murmelt: War nur Spaß. Als Regen fällt, wirds friedlich still, dass Knallfrosch nicht mehr knallen will. ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50

 

Diese Woche aktuell

10 kleine Sperlinge

Großer Vorlesespaß für Kinder und Erwachsene!

 

10 kleine Sperlinge und ihre turbulente Suche nach einem Leckerbissen - ein lustig gereimtes Bilderbuch von Rusalka Reh, das zum Mitsprechen und Mitzählen animiert. Mit zauberhaften Bildern von Miriam Zedelius.

Zwei kleine Sperlinge sitzen eng wie Heringe!
Freche, dicke Kerlinge! Tschilp! Tschilp! Tschilp!

Fliegen los zum Futterhaus. Dort schaut eine Amsel raus. ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Menü

Veranstaltungen