Unsere Empfehlung ab 10

Boy from Mars - Auf der Jagd nach der Wahrheit

Rückkehr in eine fremde Welt

 

Als sein Großvater stirbt, muss der dreizehnjährige Jonto schweren Herzens die Marskolonie verlassen, die bisher sein Zuhause war. Er soll jetzt auf der Erde wohnen, die er nur aus Geschichten kennt - bei einer Mutter, die er seit 12 Jahren nicht gesehen hat. Im Gepäck hat er das Tagebuch seines Opas voll kryptischer Andeutungen auf eine spektakuläre Erfindung - eine angebliche Superwaffe zum Schutz des Klimas. Neugierig macht er sich auf ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50

 

Unsere Empfehlung ab 10

Spaceboy

Ein neues intergalaktisches Abenteuer von Bestsellerautor David Walliams, für Kinder ab 9 Jahren

Jede Nacht schaut die kleine Ruth auf dem Dachboden der einsamen Farm, wo sie mit ihrer grässlichen Tante wohnt, durch ihr Teleskop und träumt vom Weltraum und von großen Abenteuern. Dann, eines Nachts, erblickt sie eine fliegende Untertasse, die über den Himmel schießt und kurz darauf im nahe gelegenen Maisfeld abstürzt. Heraus steigt Spaceboy - und für Ruth beginnt das Abenteuer ihres ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50


Unsere Empfehlung ab 10

Weltgeschichte(n) - Eroberer der Meere: Die Wikinger

Weltgeschichte hautnah: Die berühmten Seefahrer und Eroberer

Vor über 1000 Jahren landen früh am Morgen die Wikinger schwer bewaffnet mit ihren Schiffen auf der Holy Island und plündern das Kloster Lindisfarne. Es ist der Beginn der Wikingerfeldzüge - eine sagenumwobene, spannende und blutige Zeit in unserer Geschichte.

Auf ihren Beutezügen machen die Nordmänner die Weltmeere unsicher und verbreiten überall Angst und Schrecken: Ivar der Knochenlose überfällt York, Ragnar ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50

 

Unsere Empfehlung ab 11

Meine geniale Liebe

»Ja! Ich bin gay, homo, schwul! - Na und?«

Sigge kennt sie noch immer: die Angst davor, gemobbt zu werden. Obwohl er in Skärblacka Freunde und Anerkennung in der Klasse hat. Doch er ist »schwul« und in Adrian verliebt. Wenn das rauskommt, geht alles von vorne los. Wird er es geheim halten können? Oder würde er es wagen, sich zu outen? Und seine Gefühle zu Adrian zu zeigen?
Als wäre das nicht schwierig genug, zieht Sigges Mutter mit ihm und seinen ...mehr »

Hardcover

EUR 21,60


Menü

Veranstaltungen