Britta Teckentrup

Mutig



Eine Geschichte über Angst und Mut.
Was wir nicht kennen, kann ganz schön furchteinflößend sein. In diesem ausdrucksstarken Bilderbuch geht Britta Teckentrup der Frage nach, was es bedeutet, mutig zu sein. Sie erzählt die Geschichte eines Mädchens, das alleine durch einen dunklen Wald wandert und sich vor einem Bären fürchtet. Zuerst macht der Bär ihr Angst, er wirkt riesig und fremd. Doch als sie sich ihm nähert, wird der Bär ihr Begleiter und schließlich ihr Freund.
(ab 4)

  ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50

 

Gugger, Röthlisberger

Der Wortschatz

Oscar findet eine Schatztruhe. Als er sie öffnet, ist er enttäuscht: Nichts als olle Wörter! Achtlos pfeffert Oscar das Wort »quietschgelb« ins Gebüsch. Gleich darauf rennt ein gelber Igel an ihm vorbei! Da wird Oscar klar, was er mit den gefundenen Wörtern alles anstellen kann. Irgendwann ist die Kiste leer, und Oscar steht wortlos da. Zum Glück zeigt ihm die Sprachkünstlerin Louise, wie er selbst neue Wörter machen kann und erklärt, weshalb er behutsamer mit ihnen umgehen sollte.
(ab 4) ...mehr »

Hardcover

EUR 17,50


Hughes; Massini

Marie und die Meerjungfrau

Marie und ihre Großmutter leben in einem Leuchtturm am Meer: ein Zuhause, das von der Wärme von Großmutters magischen Geschichten erfüllt ist. Doch Großmutters Erinnerungen und Geschichten beginnen zu verblassen, und Marie weiß nicht, wie sie sie zurückbringen kann. Dann trifft sie eines Tages auf den Felsen in der Nähe des Leuchtturms eine Meerjungfrau - und erlebt ein magisches Tiefseeabenteuer, das alles verändern wird.
Diese Geschichte gibt uns die Zuversicht, dass Kinder unsere ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50

 

Dipucchio; Robinson

Gestatten, Gaston!



Familie ist da, wo das Herz ist!
Bei einer zufälligen Begegnung im Stadtpark müssen zwei Hundemamas feststellen: Bulldoggen-Welpe Gaston und Pudel-Welpe Antoinette wurden bei der Geburt vertauscht! Was tun? Gaston und Antoinette wechseln schließlich die Familie - das sieht zwar richtig aus, aber es fühlt sich nicht richtig an! Können die beiden Welpen ihren Nasen - und Herzen - folgen und herausfinden, wohin sie wirklich gehören?
Ein herzerwärmendes Plädoyer, sich ...mehr »

Hardcover

EUR 15,50


Menü

Veranstaltungen